Übersicht

Fuchsia Swing Song

Sam Rivers

Platten-Daten

Interpret
Sam Rivers
Titel
Fuchsia Swing Song
Label
Blue Note
Artikel-Nr.
4859563
EAN
0602448595638
Release-Date
17.03.2023
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Der Saxophonist Sam Rivers hatte sich schon sehr früh in seiner Karriere durch bemerkenswerte... mehr
Produktinformationen "Fuchsia Swing Song"
Der Saxophonist Sam Rivers hatte sich schon sehr früh in seiner Karriere durch bemerkenswerte Originalität ausgezeichnet. Nach einem kurzen Intermezzo im zweiten großen Quintett von Miles Davis, spielte Rivers im Dezember 1964 für Blue Note sein Debütalbum “Fuchsia Swing Song” ein. Das Repertoire bestand aus sechs Kompositionen von Rivers, die zwar fest im Post-Bop und Blues wurzelten, aber die avantgardistischen Tendenzen des Saxophonisten auch nicht leugnen konnten. Das Highlight des Albums ist die atemberaubende Ballade “Beatrice”, die später sogar von den Tenor-Giganten Joe Henderson und Stan Getz aufgegriffen und interpretiert wurde. Blue Note Classic Vinyl Edition: Stereo, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, Optimal-Pressung (180 g), wattierte Innenhülle.
Weiterführende Links zu "Fuchsia Swing Song"