Übersicht

Speicher 125 - Teller / Duration

Barnt / Michael Mayer

Speicher 125 - Teller / Duration

Platten-Daten

Interpret
Barnt / Michael Mayer
Titel
Speicher 125 - Teller / Duration
Label
Kompakt Extra
Artikel-Nr.
KOMEX125
EAN
4250101453281
Release-Date
12.05.2023
Musicstyle
Techno
Konfiguration
12" Vinyl Maxi
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
11,99 € *
Kompakt Extra Speicher 125! Speicher 125 ist die Zusammenarbeit zwischen zwei unnachahmlichen... mehr
Produktinformationen "Speicher 125 - Teller / Duration"
Kompakt Extra Speicher 125! Speicher 125 ist die Zusammenarbeit zwischen zwei unnachahmlichen Stimmen des Techno: Michael Mayer, Mitbegründer von Kompakt, und Barnt von Magazine. Beide waren in letzter Zeit nicht unproduktiv, Mayer mit seiner "Brainwave Technology" EP, Barnt mit seiner ersten Veröffentlichung auf Kompakt, "ProMetal Fan Decor Only Product". Natürlich sind sie auch mit ihren jeweiligen Plattenlabels und internationalem DJing beschäftigt. Vielleicht hast Du schon ihre erste Kollaboration gehört, die auf Michaels "&"-Album von 2014 erschienen ist, das psychedelische "Und Da Stehen Fremde Menschen". Für "Speicher" haben sie den Peak-Time-Dancefloor ins Visier genommen - das Ergebnis sind zwei atemberaubende Stücke voller Techno-Euphorie. Auf "Teller" entfesseln Barnt und Mayer ein Synthie-Gewitter, spannend und mitreißend. Die Percussion türmt sich gegen das unaufhörliche Summen auf, aber schon bald tauchen wir in Wellen dichter Texturen ein, was den Track zu einer Lehrstunde in Sachen Spannung und Entspannung macht. "Duration" ist eine bittersüße Hymne über "lebenslange Liebe". Eine bewegte Stimme erzählt uns vom "Glauben an das Leben", während schimmernde Synthies, Chorschwärme und Snares von oben herab eine epische Geschichte über Ausdauer und Hingabe prasseln. Speicher 125 ist ein Monster, das den Groove neu erkundet und die Emotionen auffrischt.
Weiterführende Links zu "Speicher 125 - Teller / Duration"