Übersicht

The Sorcerer (Verve By Request)

Gabor Szabo

Platten-Daten

Interpret
Gabor Szabo
Titel
The Sorcerer (Verve By Request)
Label
Verve
Artikel-Nr.
4899107
EAN
0602448991072
Release-Date
14.04.2023
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
Den Hungaro-Amerikaner Gábor Szabó konnte man mit Fug und Recht als einen wahren »Scorcerer«,... mehr
Produktinformationen "The Sorcerer (Verve By Request)"
Den Hungaro-Amerikaner Gábor Szabó konnte man mit Fug und Recht als einen wahren »Scorcerer«, also Zauberer oder Hexenmeister bezeichnen. Nicht nur wegen seiner Virtuosität an der Gitarre und seiner fantasievollen Improvisationen, sondern auch, weil er es verstand, Popsongs in echte Jazzschmuckstücke zu verwandeln. Das zeigte er besonders eindrucksvoll 1967 auf »The Sorcerer«, live im Bostoner Jazz Workshop eingespielt. Das Repertoire reflektierte, was damals hip war: eine Bossa Nova von Roberto Menescal, ein Top-10-Hit von Sonny & Cher und ein Stück des französischen Filmkomponisten Francis Lai. Diese Verve By Request LP wurde von analogen Bändern übertragen und auf 180-Gramm-Vinyl neu gemastert und bei Third Man in Detroit gepresst.
Weiterführende Links zu "The Sorcerer (Verve By Request)"