Übersicht

The Fooler

Nick Waterhouse

The Fooler

Platten-Daten

Interpret
Nick Waterhouse
Titel
The Fooler
Label
Innovative Leisure
Artikel-Nr.
IL2100V
EAN
0810874025951
Release-Date
28.04.2023
Musicstyle
Funk / Soul / Rare Groove
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
33,99 € *
Nick Waterhouse bleibt auch mit seinem neuen Album »The Fooler« der unangefochtene König des... mehr
Produktinformationen "The Fooler"
Nick Waterhouse bleibt auch mit seinem neuen Album »The Fooler« der unangefochtene König des Retro-R&B. So lässig und gleichzeitig mitreißend wie der Kalifornier verbindet einfach niemand traditionelle Versatzstücke zu einem frischen Sound. Grundsätzlich greift Nick Waterhouse auch bei Album Nummer sechs auf seine bewährten Zutaten zurück. Aus frühem Soul und R&B, Doo Wop und etwas Garage Rock macht der 37-Jährige eine eigenständige Mischung. Die klingt dank der tollen Produktion von Mark Neill (u. a. The Black Keys) organisch, warm und absolut zeitlos. Trotzdem ist »The Fooler« für den Musiker ein bewusster Gegenpol zum direkten Vorgänger »Promenade Blue«. Laut Waterhouse hat sich mit dem 2021er Album ein Kapitel in seiner künstlerischen Entwicklung geschlossen und nun beginnt ein neues. Außerdem ist er in den letzten zwei Jahren von Los Angeles nach Frankreich gezogen und hat eine langjährige Beziehung hinter sich gelassen. Anzeichen für einen radikalen Neuanfang, die auf »The Fooler« durchaus widerhallen. Viele der Songs wirken etwas gemäßigter, es wird häufiger im Midtempo verweilt. Was Nicks Vorliebe für Drama sehr zugutekommt, zum Beispiel im vorab veröffentlichten Titelsong, der ein Kernstück des Albums bildet. Mit dem abschließenden »Unreal, Immaterial« gibt es aber auch eine pulsierende Rock’n’Roll-Nummer. Nick Waterhouse bleibt facettenreich und stilsicher und dürfte mit »The Fooler« seine Fangemeinde noch deutlich erweitern.
Weiterführende Links zu "The Fooler"