Übersicht

The Arrow Of Satan Is Drawn

Bloodbath

Platten-Daten

Interpret
Bloodbath
Titel
The Arrow Of Satan Is Drawn
Label
Peaceville
Artikel-Nr.
1087411PEV
EAN
801056874115
Release-Date
26.10.2018
Musicstyle
Metal
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Bloodbath ist ein Titan des Death Metals und ist die Modernisierung des schwedischen Death Metals... mehr
Produktinformationen "The Arrow Of Satan Is Drawn"
Bloodbath ist ein Titan des Death Metals und ist die Modernisierung des schwedischen Death Metals schlechthin. Seinerzeit von Dan Swanö und Mike Akerfeld als Projekt ins Leben gerufen, hat sich Bloodbath als echte Band etabliert und wird in diesem Jahr erstmals auf Tour gehen, haben sich die Liveaktivitäten sonst nur auf einzelne Shows konzentriert. Die Allstar-Band kann sich sehen lassen, so sind Musiker von Opeth und Katatonia mit am Start sowie – zum zweiten Mal – Sänger-Legende Nick Holmes von Paradise Lost. Bloodbath spannen den Bogen noch einmal weiter und kreieren einen düsteren Death Metal, wie er nur aus Schweden stammen kann. Allerdings kreieren sie ihren eigenen Sound, huldigen zwar alten Helden wie Grave, Entombed, Dismember etc. aber klingen ganz und gar nicht angestaubt, sondern innovativ, düster, progressiv und raffiniert. Wahnsinns Gitarrenriffs treffen auf den keifenden Gesang von Holmes, der hier deutlich besser klingt als auf dem Vorgänger, die Band ist gereift und klingt wie aus einem Guss!
Weiterführende Links zu "The Arrow Of Satan Is Drawn"