Übersicht

Love Songs

Peter Fox

Love Songs

Platten-Daten

Interpret
Peter Fox
Titel
Love Songs
Label
Warner
Artikel-Nr.
5054197645792
EAN
5054197645792
Release-Date
14.07.2023
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Nach vier Single-Auskopplungen des Rappers schiebt Peter Fox 2023 sein neues Album »Love Songs«... mehr
Produktinformationen "Love Songs"
Nach vier Single-Auskopplungen des Rappers schiebt Peter Fox 2023 sein neues Album »Love Songs« hinterher. Der Berliner Hiphop und Dancehall-Musiker und Produzent ist neben seiner Solokarriere auch bekannt als einer der Frontmänner der Dancehall-Formation Seeed. Mit dem Song »Fieber« (mit K.I.Z. als Feature) trat er im Jahr 2007 als Solokünstler auf, ein Jahr später erschien mit »Stadtaffe« sein Debüt-Soloalbum und bescherte dem Künstler damit den durchschlagenden Erfolg. Im Jahr 2009 gab Peter Fox dann offiziell das Ende seiner Solokarriere bekannt. Insgesamt 14 Jahre nach der Veröffentlichung seines Nummer-Eins-Albums meldete sich der Berliner dann mit »Zukunft Pink« zurück und knüpfte nahtlos an die Erfolge seiner vergangenen Solokarriere an. Die Single hielt sich ganze fünf Wochen an der Spitze der deutschen Single-Charts und erreichte vor wenigen Wochen Goldstatus. Die heutige Albumankündigung erfolgt in Peter-Fox-Manier betont undramatisch, ist aber natürlich nichts weniger als eine sensationelle Nachricht. Schließlich ist sein bisher einziges Soloalbum, das 2008 veröffentlichte »Stadtaffe«, für 1,5 Mio. verkaufte Einheiten mit 15-fach Gold ausgezeichnet, steht bis heute in den Charts und ist eines der erfolgreichsten Alben in und aus Deutschland aller Zeiten.
Weiterführende Links zu "Love Songs"