Übersicht

King's Disease II (Red Orange Vinyl)

Nas

King's Disease II (Red Orange Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Nas
Titel
King's Disease II (Red Orange Vinyl)
Label
Mass Appeal
Artikel-Nr.
MSAP120
EAN
0222718918969
Release-Date
12.05.2023
Musicstyle
Hip Hop / Rap / R'n'B
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
36,99 € *
Hip-Hop-Ikone Nas veröffentlicht 2021 sein neues, 13. Studioalbum »King’s Disease II«. Der Name... mehr
Produktinformationen "King's Disease II (Red Orange Vinyl)"
Hip-Hop-Ikone Nas veröffentlicht 2021 sein neues, 13. Studioalbum »King’s Disease II«. Der Name verrät: Es handelt sich dabei um ein Sequel seines 12. Albums »King’s Disease« aus dem Jahr 2020. 15 Tracks hat der amerikanische Rapper für die Platte geschrieben und aufgenommen. Wie bereits beim Vorgänger zeichnete er zusammen mit dem Produzenten und Rapper Chauncey Hollis alias Hit-Boy für die Produktion verantwortlich. Und wie bereits beim Vorgänger setzt Nas auf Teil 2 auf eine beeindruckende Gästeliste. Diesmal mit von der Partie: Eminem, EPMD, Lauryn Hill, A Boogie wit da Hoodie, YG, Charlie Wilson, Blxst und Hit-Boy. In den USA debütierte »King’s Disease II« bereits auf Platz drei der Charts, die beste Albumplatzierung des Rappers seit neun Jahren. Am 5. November gibt es das Album auch hierzulande auf CD. Schallplattenfans müssen sich leider noch bis zum 4. März 2022 gedulden, können die Doppel-LP aber bereits vorbestellen. Mit dem Song »Rare« erschien im August die erste Single von »King’s Disease II«. Nasir bin Olu Dara Jones alias Nas gilt als einer der größten und einflussreichsten Rapper aller Zeiten. Seine Karriere begann 1989 in der New Yorker Hip-Hop-Szene. Sein Debütalbum »Illmatic« erschien 1994 und gehört zu den Meilensteinen des Genres. Bis heute folgten elf weitere Alben, von denen sieben in den USA mit Platin und Multi-Platin ausgezeichnet wurden. Mit seinem 12. Studioalbum »King’s Disease« (2020) gewann er seinen ersten Grammy für das beste Rap-Album. Mit »King’s Disease II« knüpft der 47-Jährige daran an.
Weiterführende Links zu "King's Disease II (Red Orange Vinyl)"