Übersicht

Folkocracy

Rufus Wainwright

Folkocracy

Platten-Daten

Interpret
Rufus Wainwright
Titel
Folkocracy
Label
BMG
Artikel-Nr.
4050538848861
EAN
4050538848861
Release-Date
02.06.2023
Musicstyle
Country / Folk
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
31,99 € *
2LP Vinyl im Gatefold Cover! Folkocracy ist das Ergebnis einer Rückbesinnung: Rufus Wainwright... mehr
Produktinformationen "Folkocracy"
2LP Vinyl im Gatefold Cover! Folkocracy ist das Ergebnis einer Rückbesinnung: Rufus Wainwright kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück - und knüpft an jene endlos langen Sommermonate seiner Kindheit an, in denen er viel Zeit auf Folk-Festivals verbrachte und sich anschaute, was seine berühmte Familie auf der Bühne zum Besten gab. Zugleich ist es der Sound eines Künstlers, der ganz im Hier und Jetzt ist, der mit Unterstützung von unfassbaren Albumgästen all das nutzt, was er während seines Triumphzugs in der Welt des Pop gelernt hat, um Songs aufzunehmen, die jeden Preis der Welt verdient haben. Unterstützt wird Rufus auf dieser Zeitreise von einem echten All-Star-Cast: Zu den Hochkaräter-Gästen zählen neben Brandi Carlile, John Legend, Chaka Khan, David Byrne, Anohni, Sheryl Crow, Susanna Hoffs, Chris Stills, Nicole Scherzinger und Van Dyke Parks auch ein paar Verwandte vom selben Folk-Stammbaum - u.a. Anna McGarrigle sowie Martha und Lucy Wainwright. Die 15 Songs von Folkocracy wählte Rufus gemeinsam mit seinem Produzenten Mitchell Froom aus: Einige davon begleiten ihn schon seit seiner Kindheit, andere sind Standards aus ganz unterschiedlichen Ecken der Welt, auf wieder andere stieß er erst während der Recherche für dieses Album. Zwei haben genau genommen nicht mal Wurzeln im Folk, bekommen bei ihm aber welche: eine Neuinterpretation von Franz Schuberts »Nacht und Träume« und eine atemberaubende Neuaufnahme seines eigenen Stücks »Going To A Town« - eingesungen mit Anohni.
Weiterführende Links zu "Folkocracy"