Übersicht

Essential Artist Collection (Clear Violet Vinyl)

Desmond Dekker

Essential Artist Collection (Clear Violet Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Desmond Dekker
Titel
Essential Artist Collection (Clear Violet Vinyl)
Label
Trojan
Artikel-Nr.
TJDLP610
EAN
4050538861587
Release-Date
02.06.2023
Musicstyle
Reggae / Dub / Ska
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
2LP Transparent Violet Vinyl im Gatefold Cover! Der ursprüngliche King of Reggae, Desmond... mehr
Produktinformationen "Essential Artist Collection (Clear Violet Vinyl)"
2LP Transparent Violet Vinyl im Gatefold Cover! Der ursprüngliche King of Reggae, Desmond Dekker, brachte den Sound Jamaikas durch eine Reihe internationaler Hits in die ganze Welt, wobei seine Musik zwischen 1967 und 1975 nicht weniger als sieben Mal die britischen Pop-Charts zierte. Zu dieser unglaublichen Reihe von Hits gehörten »007«, »It Mek«, »Pickney Gal«, »You Can Get It If You Really Want«, »Sing A Little Song« und die erste in Jamaika produzierte Aufnahme, die die britische 7"-Single-Liste anführte, »Israelites«. Alle diese unverzichtbaren Aufnahmen sind auf der »The Essential Artist Collection« enthalten, die auch das Beste aus seinem übrigen Schaffen umfasst, wobei fast jeder Titel ein großer jamaikanischer Bestseller ist. Die Sammlung ist sowohl als Doppel-Vinyl-LP mit 28 Titeln als auch als 2CD-Set mit 50 Titeln erhältlich. Die Sammlung ist die neueste in Trojan Records' neuer, stilvoll gestalteter »Essential Artist«-Serie, die die populärsten und einflussreichsten Aufnahmen von von einigen der berühmtesten jamaikanischen Interpreten enthält. Und wie diese hervorragende Zusammenstellung beweist, waren nur wenige Reggae-Künstler waren einflussreicher und gefeierter als der legendäre Desmond Dekker.
Weiterführende Links zu "Essential Artist Collection (Clear Violet Vinyl)"