Übersicht

The Gold Experience

Prince

The Gold Experience

Platten-Daten

Interpret
Prince
Titel
The Gold Experience
Label
Sony
Artikel-Nr.
19439935961
EAN
194399359617
Release-Date
09.06.2023
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
31,99 € *
»The Gold Experience« war das erste Album, das Prince unter seinem unaussprechlichen... mehr
Produktinformationen "The Gold Experience"
»The Gold Experience« war das erste Album, das Prince unter seinem unaussprechlichen »Symbol«-Pseudonym veröffentlichte. Die LP erschien zu einem Zeitpunkt als der Kampf des Künstlers gegen die Musikindustrie seinen Höhepunkt erreicht hatte. Prince schrieb sich das Wort »Slave« auf die Wange und performte in diesem Look die opulenten Balladen »The Most Beautiful Girl in the World« und »Gold« oder die provokative Single »Eye Hate U« und wurde für sein Album mit Kritikerlob überhäuft.
Weiterführende Links zu "The Gold Experience"