Übersicht

In Times New Roman (Green Vinyl)

Queens Of The Stone Age

In Times New Roman (Green Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Queens Of The Stone Age
Titel
In Times New Roman (Green Vinyl)
Label
Matador
Artikel-Nr.
5245791
EAN
0191401194785
Release-Date
16.06.2023
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
33,99 € *
2LP Green Vinyl im Gatefold Cover. Darauf haben Millionen Fans gewartet. Queens Of The Stone Age... mehr
Produktinformationen "In Times New Roman (Green Vinyl)"
2LP Green Vinyl im Gatefold Cover. Darauf haben Millionen Fans gewartet. Queens Of The Stone Age veröffentlichen im Juni 2023 endlich ihr neues Album namens »In Times New Roman…«. Der achte Langspieler der Band um Songwriter, Gitarrist und Sänger Josh Homme ist roh, zuweilen brutal und ein punktgenauer Schlag in die Nieren. Ein Album voller Narben und Schrammen, dessen volle Schönheit man erst unter der rauen Oberfläche entdeckt. Auffällig sind die extrem bissigen Texte. Ganz offensichtlich sind die letzten Jahre voller Unsicherheiten und emotionaler Rückschläge auch an Josh Homme nicht spurlos vorbeigegangen. Außerdem fühlte die Band sich ein wenig verloren, nachdem die Tourneen zum Vorgängeralbum »Villains« absolviert waren. Sie fand keine neue Musik mehr, die sie inspirierte. Also kreierte das Quintett mit »In Times New Roman...« genau den Sound, den es hören wollte. Wie schon so häufig in der Vergangenheit. Aufgenommen wurden die zehn neuen Tracks in Josh Hommes eigenem Pink Duck Studio, einige zusätzliche Aufnahmen fanden in Rick Rubins legendärem Shangri-La-Studio statt. Queens Of The Stone Age haben das Album eigenständig produziert und sich für den Mix Hilfe von Mark Rankin geholt. Eine perfekte Hörprobe liefert die erste vorab veröffentlichte Single »Emotion Sickness«. Ein hypnotischer Track mit unwiderstehlichem QOTSA-Groove und hochemotionalem Text. Für das dazugehörige Lyric-Video ist der langjährige Kollaborateur Liam Lynch verantwortlich, der bei Queens Of The Stone Age ebenso wenig fehlen darf wie Designer Boneface, der das Artwork entworfen hat. »Die Welt wird in ein oder zwei Monaten untergehen«, singt Josh Homme in einem der neuen Songs und wirft damit die Frage auf: Was wollt ihr mit der Zeit anfangen, die euch noch bleibt? Queens Of The Stone Age können uns vielleicht nicht retten, aber sie versüßen uns das Warten aufs Ende mit »In Times New Roman…« ungemein.
Weiterführende Links zu "In Times New Roman (Green Vinyl)"