Übersicht

Magic Hour

Surf Curse

Magic Hour

Platten-Daten

Interpret
Surf Curse
Titel
Magic Hour
Label
Atlantic
Artikel-Nr.
075678625138
EAN
075678625138
Release-Date
09.06.2023
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
36,99 € *
Bevor Surf Curse am 7. Oktober ihr neues Album »Magic Hour« veröffentlichen, lassen sie uns ein... mehr
Produktinformationen "Magic Hour"
Bevor Surf Curse am 7. Oktober ihr neues Album »Magic Hour« veröffentlichen, lassen sie uns ein Selbstporträt von sich da - in Gestalt ihres neuen Songs. Geschrieben von Surf Curse und produziert von Chris Coady liefert »Self Portrait« einen weiteren Eindruck des kommenden Albums »Magic Hour«. Zuvor hatten bereits energiegeladene Singles wie »Lost Honor«, »TVI« und die Power-Pop-Hymne »Sugar« Lust auf das neue Werk gemacht, dem insgesamt vierten der US-Platin-ausgezeichneten Band aus Los Angeles und zugleich ihr Debüt bei Atlantic Records. Für die Aufnahmen ihres neuen Albums »Magic Hour« begaben sich Surf Curse in die heiligen Hallen der Electric Lady Studios in New York City. Ausgehend von ihrem bewährten Indie-Rock-Ansatz, erforschen Surf Curse in den neuen Songs eine größere Bandbreite an Klangstilen und -farben als je zuvor in ihrer knapp zehnjährige Bandhistorie. Mit dem Album feiern zugleich zwei neue Bandmitglieder ihren offiziellen Einstand, Noah Kohll und Henry Dillon . Die neue Besetzung ermöglichte es Surf Curse, ihr ohnehin schon ambitioniertes Songwriting-Handwerk in ganz neue Höhen zu treiben. Die Spanne reicht dabei von glühenden Songs wie dem Album-Opener »Arrow« bis hin zum schwermütigen Bluesrock von »No Tomorrows«.
Weiterführende Links zu "Magic Hour"