Übersicht

Wide Open Light

Ben Harper

Platten-Daten

Interpret
Ben Harper
Titel
Wide Open Light
Label
Chrysalis
Artikel-Nr.
158222
EAN
0810098501460
Release-Date
02.06.2023
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Singer-Songwriter, Musiker und Produzent Ben Harper mit dem Nachfolger seines GRAMMY-nominierten... mehr
Produktinformationen "Wide Open Light"
Singer-Songwriter, Musiker und Produzent Ben Harper mit dem Nachfolger seines GRAMMY-nominierten Albums »Bloodline Maintenance«. Mitwirkende Gäste auf dem neuen Album »Wide Open Light« sind unter anderem: Jack Johnson an der Gitarre sowie Gesang bei »Gone For Good«; Shelby Lynne mit Gesang bei »8 Minutes« und Piers Faccini mit Gesang beim Titelstück »Wide Open Light«. Das Album wird von Ben als eine Song-Familie beschrieben, wobei jeder Track ein enger Verwandter des nächsten ist. »Wide Open Light« ist bewusst minimalistisch gehalten und die Songs selbst übernehmen ebenso viel Arbeit wie die Produktion. »Es gab einmal eine Zeit, in der Alben keine begleitende Geschichte oder Fabel brauchten. Als die Songs noch ausreichten«, sagt Ben. »Ich freue mich darauf, zu dieser Zeit zurückzukehren.« Als dreifacher GRAMMY-Preisträger hat Harper für sein eigenes, genreübergreifendes Werk internationalen Beifall der Kritiker und eine weltweite Fangemeinde gewonnen, während er auch gefeierte Alben von Mavis Staples, Rickie Lee Jones, The Blind Boys of Alabama, Natalie Maines, Ziggy Marley und anderen produzierte. Als unermüdlicher Kollaborateur hat Harper mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, von John Lee Hooker und Charlie Musselwhite über Ringo Starr und Keith Richards bis hin zu Harry Styles, mit dem er seine charakteristische Gitarrenarbeit zu dessen Chartstürmer-Album »Harry's House« beisteuerte.
Weiterführende Links zu "Wide Open Light"