Übersicht

ATUM (A Rock Opera In Three Acts)

Smashing Pumpkins

ATUM (A Rock Opera In Three Acts)

Platten-Daten

Interpret
Smashing Pumpkins
Titel
ATUM (A Rock Opera In Three Acts)
Label
Martha's Music
Artikel-Nr.
04471LP
EAN
0793888104471
Release-Date
05.05.2023
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 4x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
75,00 € *
Das neue Album der Smashing Pumpkins! ATUM ist eine Rockoper in drei Akten der unnachahmlichen... mehr
Produktinformationen "ATUM (A Rock Opera In Three Acts)"
Das neue Album der Smashing Pumpkins! ATUM ist eine Rockoper in drei Akten der unnachahmlichen amerikanischen Rockband The Smashing Pumpkins. Das Album erzählt eine epische interplanetarische Geschichte, die in einer nicht allzu fernen Zukunft spielt, obwohl die Songs selbst jeweils für sich allein im Pantheon der Pumpkins stehen. Es ist der letzte Teil einer Konzeptalbum-Trilogie, die 1995 mit "Melancholy andthe Infinite Sadness" begann und 2000 mit "Machina/The Machines of God" fortgesetzt wurde. Auf dem Album sind drei Originalmitglieder der Band vertreten - William Corgan, James Iha undJimmy Chamberlin - sowie der langjährige Gitarrist Jeff Schroeder. Corgan hatte die Idee für die Rockoper schon seit Jahren entwickelt, und die Pandemie gab ihm die Zeit, die er brauchte, um sie in der grandiosen Art und Weise zu vollenden, die er sich vorgestellt hatte.
Weiterführende Links zu "ATUM (A Rock Opera In Three Acts)"