Übersicht

Kismet (Purple Vinyl)

Belinda Carlisle

Kismet (Purple Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Belinda Carlisle
Titel
Kismet (Purple Vinyl)
Label
BMG
Artikel-Nr.
4050538901122
EAN
4050538901122
Release-Date
01.09.2023
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
21,99 € *
Belinda Carlisle veröffentlicht mit dem Song »Big Big Love«, die erste englischsprachige... mehr
Produktinformationen "Kismet (Purple Vinyl)"
Belinda Carlisle veröffentlicht mit dem Song »Big Big Love«, die erste englischsprachige Studioaufnahme der Pop-Ikone seit 1997 und die triumphale Wiedervereinigung mit der Songwriterin Diane Warren. Die von Mati Gavriel produzierte Single erscheint auf Warrens Label RAF über BMG. »Big Big Love« ist Teil der EP »Kismet«, die vier weitere neue Songs mit Texten und Musik von Diane Warren enthält. Von ihrem Einstieg ins Musikgeschäft mit der in LA ansässigen, vom Punk beeinflussten Band The Go-Go's im Jahr 1978, bis hin zur phänomenal erfolgreichen und gefeierten Solokünstlerin, hat Belinda Carlisle eine Reihe klassischer Pop-Hits geliefert, die zum Soundtrack einer ganzen Generation geworden sind. Live-Tourneen und eine anhaltende Anziehungskraft haben dafür gesorgt, dass Carlisle auch mehr als vierzig Jahre später immer noch an der Spitze ihrer Karriere steht und sich über ihren anhaltenden und wachsenden Erfolg freuen kann. Die Veröffentlichung der Single »Big Big Love« und der EP »Kismet« markiert ein weiteres großes Kapitel in der Karriere einer der erfolgreichsten Solokünstlerinnen der Welt. Im Februar 2023 sagte Carlisle: »27 Jahre nach meiner letzten englischsprachigen Pop-Platte dachte ich wirklich nicht, dass ich jemals wieder eine machen würde... und ich war ziemlich glücklich mit dieser Idee. Dann führte mich eine zufällige Begegnung in einem Café zurück zu der wunderbaren Diane Warren und sie machte mir das unglaubliche Geschenk, diesen Song und die anderen Songs auf meiner kommenden EP aufzunehmen.« Carlisle dachte über die Idee nach, neue Musik aufzunehmen und fügte hinzu: »Aber ich ging ins Studio und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - es war so gut. Es gibt etwa drei Singles auf der EP und sie sind unglaublich.« Warren fügte hinzu: »Ich bin so aufgeregt, dass jeder Belindas neue Platte hören kann, sie hat noch nie besser geklungen. Es ist so toll, nach all den Jahren wieder zusammenzuarbeiten«...
Weiterführende Links zu "Kismet (Purple Vinyl)"