Übersicht

Hadsel

Beirut

Platten-Daten

Interpret
Beirut
Titel
Hadsel
Label
Pompeii Records
Artikel-Nr.
POMPLP11
EAN
0617308053685
Release-Date
10.11.2023
Musicstyle
Pop
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Hadsel ist das erste neue Album seit Beiruts 2019 veröffentlichtem »Gallipoli«. Aufgenommen auf... mehr
Produktinformationen "Hadsel"
Hadsel ist das erste neue Album seit Beiruts 2019 veröffentlichtem »Gallipoli«. Aufgenommen auf der norwegischen Insel Hadsel, kurz nachdem ein körperlicher und mentaler Zusammenbruch Condon dazu zwang, seine Tournee für 2019 abzusagen, suchte er nach einem Ort, an dem er sich erholen konnte, nachdem er sich in einem Zustand des Schocks und der Selbstzweifel befand. In der Isolation arbeitend, erklärt Condon: »Ich war in einer Trance verloren. Ich stolperte blindlings durch meinen eigenen mentalen Zusammenbruch, den ich seit meiner Teenagerzeit verdrängt hatte. Er kam und läutete mich wie eine Glocke. Ich quälte mich mit vielen Dingen der Vergangenheit und der Gegenwart, während die Schönheit der Natur, die Nordlichter und die furchterregenden Stürme um mich herum ein beeindruckendes Schauspiel boten. Die wenigen Stunden Licht brachten die unergründliche Schönheit der Berge und Fjorde zum Vorschein, und die stundenlange Dämmerung erfüllte mich mit gedämpfter Erregung. Ich würde gerne glauben, dass die Landschaft irgendwie in der Musik präsent ist. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Liedern, die diese Verletzlichkeit, den Sinn für Selbstbestimmung und den Glauben daran, dass man nach einem Zusammenbruch wieder lernen kann, allein zurechtzukommen, auf wunderbare Weise widerspiegeln.« TRACKLISTING: 01. HADSEL 02. ARCTIC FOREST 03. BAION 04. SO MANY PLANS 05. MELBU 06. STOKMARKNES 07. ISLAND LIFE 08. SPILLHAUGEN 09. JANUARY 18TH 10. SÜDDEUTSCHES TON-BILD 11. THE TERN
Weiterführende Links zu "Hadsel"