Übersicht

How To Be A Human Being (Picture Disc)

Glass Animals

How To Be A Human Being (Picture Disc)

Platten-Daten

Interpret
Glass Animals
Titel
How To Be A Human Being (Picture Disc)
Label
Polydor
Artikel-Nr.
55987327
EAN
0602455987327
Release-Date
29.09.2023
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Das zweite Album der Glass Animals trägt den schönen Titel »How To Be A Human Being«. »How To Be... mehr
Produktinformationen "How To Be A Human Being (Picture Disc)"
Das zweite Album der Glass Animals trägt den schönen Titel »How To Be A Human Being«. »How To Be A Human Being« ist wie ein Notizbuch, ein Tagebuch und Stickeralbum, das all die Erfahrungen sammelt, welche die Band in den letzten Jahren unterwegs auf Tour gesammelt hat, die Eindrücke von und Erinnerungen an Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Der erste Track »Life Itself« entfachte den Buzz um die Band erneut. Der Track ist immersiv, exotisch und schlägt den band-typischen Weg tief ins Dickicht abseits der bekannten Wege ein. Ein Song der die Glass Animals nach ihrem sensationellen Aufstieg direkt zurück in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt. Beim Schreiben des Albums orientierte sich Dave vor allem an jenem klanglichen Kosmos, den die Band in den letzten Jahren selbst erschlossen und eingerichtet hatte. Ein Aspekt kam für »How To Be A Human Being« allerdings hinzu, an den die Band bei der Produktion ihres Debüts Zaba (2014) noch gar nicht denken konnte: Die Größe der Venues, in denen die Band mittlerweile spielt. »You sense what the crowds react to: big drums, bass, high tempo.« Zoetrope-Neuauflage des von der Kritik gefeierten zweiten Albums »How To Be A Human Being« von Glass Animals auf Zoetrope-Vinyl – nach dem beispiellosen Erfolg ihres neuesten Albums Dreamland und der Lead-Single »Heat Waves« 59-wöchiger Aufstieg an die Spitze der Billboard Hot 100. Jede Seite wurde vom Zoetrop-Spezialisten Drew Tetz unter Verwendung des Original-Albumcovers meisterhaft gestaltet.
Weiterführende Links zu "How To Be A Human Being (Picture Disc)"