Übersicht

NPR Music Tiny Desk Concert (LTD Blue Vinyl)

Mac Miller

NPR Music Tiny Desk Concert (LTD Blue Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Mac Miller
Titel
NPR Music Tiny Desk Concert (LTD Blue Vinyl)
Label
Warner Bros. Records
Artikel-Nr.
0093624855958
EAN
0093624855958
Release-Date
06.10.2023
Musicstyle
Hip Hop / Rap / R'n'B
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
Mac Millers »Swimming« markierte einen entscheidenden Punkt in der Karriere des verstorbenen... mehr
Produktinformationen "NPR Music Tiny Desk Concert (LTD Blue Vinyl)"
Mac Millers »Swimming« markierte einen entscheidenden Punkt in der Karriere des verstorbenen Künstlers. Seine Hingabe an konstante klangliche Erkundung und künstlerische Neuerfindung war bereits vor der Veröffentlichung des Albums gut dokumentiert - der Quantensprung von seinem Billboard-Chart-Topping-Debüt »Blue Slide Park« zu seinem zweiten Album »Watching Movies with the Sound Off«, seine Meisterleistung als Produzent auf seinem Mixtape Faces von 2014 und seine Fähigkeit, eine komplette Band auf »The Divine Feminine« von 2016 zu dirigieren, waren Beweise für sein unerschütterliches Engagement für die Weiterentwicklung seiner Kunst. Dennoch wurde Swimming bei seiner Veröffentlichung sowohl von seinen Fans als auch von Kritikern sofort als der Höhepunkt seiner Karriere angesehen: ein Album, das die musikalischen Fähigkeiten, die er im Laufe eines Jahrzehnts stimmlich und instrumental entwickelt hatte, perfekt zur Geltung brachte. Dieses Verständnis wurde noch verstärkt, als NPR Music nur drei Tage nach der Veröffentlichung des Albums ein Tiny Desk Concert veröffentlichte, bei dem Miller und seine Band die Stücke »Small Worlds«, »What's The Use?«, bei dem er regelmäßig mit Thundercat zusammenarbeitete, und »2009« mit einer kompletten Band aufführten. Der mittlerweile ikonische Auftritt ist nach wie vor einer der am häufigsten gestreamten Auftritte in der Geschichte der Tiny-Desk-Concert-Reihe von NPR und ist nun erstmals auf Vinyl erhältlich. A1 Small Worlds 5:37 A2 What's the Use? Featuring – Thundercat 7:11 A3 2009 5:47
Weiterführende Links zu "NPR Music Tiny Desk Concert (LTD Blue Vinyl)"