Übersicht

A Holiday Carole

Carole King

A Holiday Carole

Platten-Daten

Interpret
Carole King
Titel
A Holiday Carole
Label
Sony
Artikel-Nr.
19658762841
EAN
196587628413
Release-Date
06.10.2023
Musicstyle
X-Mas / Weihnachten
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Carole Kings klassisches Weihnachtsalbum »A Holiday Carole« erschien 2011. Die 12 Songs des von... mehr
Produktinformationen "A Holiday Carole"
Carole Kings klassisches Weihnachtsalbum »A Holiday Carole« erschien 2011. Die 12 Songs des von ihrer Tochter Louise Goffin produzierten Albums vereinen kunstvoll das Spirituelle und das Weltliche mit einer bunten Mischung aus Christmas-Klassikern und neu geschriebenen Songs. Goffin hat drei Titel des Albums mitgeschrieben, darunter »Christmas in Paradise«, bei dem sie mit den Grammy-Preisträgern George Noriega und Jodi Marr zusammengearbeitet hat, die erhabene Goffin / Marr-Komposition »Christmas In The Air« und das tief bewegende »New Year's Day«, das sie gemeinsam mit dem renommierten Songschreiber Guy Chambers geschrieben hat. »Als erfahrene Produzentin«, erinnert sich King, »war Louises erste Frage an mich als Künstlerin: ›Welche Songs magst du?‹« Nachdem sie eine Liste ihrer Favoriten zusammengestellt hatte, machte sich Goffin auf die Suche nach ungewöhnlicheren Stücken und stieß dabei auf Stücke wie den Stax-Klassiker »Every Day Will Be Like A Holiday« von William Bell & Booker T. Jones. King drückt der Musik ihren eigenen, unverwechselbaren Stempel auf und verleiht ihr ein weihnachtliches Flair. Für King ist der emotionale Höhepunkt des Albums zweifellos »Chanukah Prayer«. »Louise hatte die brillante Idee, das Chanukka-Gebet zu nehmen, das ich von meinen Eltern gelernt habe und sie von ihren Eltern, und zwar über Generationen hinweg«, erklärt sie. Sie sagte: »Ich möchte dich aufnehmen, wie du das singst, und ich werde einen Song darum herum komponieren.« Das Ergebnis ist ein warmes, von Jazz geprägtes Stück, das drei Generationen gesanglich vereint: »King«, ihre Tochter und ihren Enkelsohn.
Weiterführende Links zu "A Holiday Carole"