Übersicht

Certainty Of Tides

Nils Petter Molvaer & Norwegian Radio Orchestra

Certainty Of Tides

Platten-Daten

Interpret
Nils Petter Molvaer & Norwegian Radio Orchestra
Titel
Certainty Of Tides
Label
Modern
Artikel-Nr.
4050538921670
EAN
4050538921670
Release-Date
27.10.2023
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
»Certainty of Tides« ist eine abenteuerliche und innovative Neubearbeitung wegweisender... mehr
Produktinformationen "Certainty Of Tides"
»Certainty of Tides« ist eine abenteuerliche und innovative Neubearbeitung wegweisender Kompositionen Nils Peter Molvaers. Die Freude am Experimentieren wohnt dem norwegischen Trompeter, Komponisten und Produzenten Nils Petter Molvaer seit jeher inne. Bereits bei seinem internationalen Bühnendebüt mit Khmer im Jahr 1997 - bei dem sein unkonventioneller Hang für eine Mischung aus nordische Naturempfindung und südostasiatischer Klangphilosophie erstmals zum Vorschein kam - hat er sowohl Publikum als auch Kritiker immer wieder mit seiner Fähigkeit überrascht, einzigartige klangliche Möglichkeiten für improvisierte Musik zu eröffnen. Auf seinem jüngsten Streifzug »Certainty of Tides« schließen sich Molvaers musikalische Sprache und der unverkennbare Klang seiner Trompete mit der Kraft und Intensität eines Sinfonieorchesters zusammen. Für das Album hat der Komponist sechs seiner Stücke ausgewählt, um ihnen zusammen mit den vier norwegischen Arrangeuren und Komponisten Martin Smordal, Rolf Wallin, Jon Oyvind Næss und Eivind Buene, sowie den jungen Elektro-Produzenten Kristian Isachsen und Even Frodesen Rosstad neues Leben einzuhauchen. »Certainty of Tides« wurde mit dem Norwegischen Rundfunkorchester unter der Leitung von Ingar Berby aufgenommen. Das Album bildet so eine abenteuerliche und innovative Neubearbeitung wegweisender Kompositionen Molvaers.
Weiterführende Links zu "Certainty Of Tides"