Übersicht

DJ-Kicks

Peggy Gou

DJ-Kicks

Platten-Daten

Interpret
Peggy Gou
Titel
DJ-Kicks
Label
Studio !K7
Artikel-Nr.
5176681
EAN
0730003738210
Release-Date
28.06.2019
Musicstyle
House
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
Als Peggy Gou 2016 ihre Debüt-EP »Art of War« veröffentlichte, machte sie eine Liste mit... mehr
Produktinformationen "DJ-Kicks"
Als Peggy Gou 2016 ihre Debüt-EP »Art of War« veröffentlichte, machte sie eine Liste mit Karrierezielen. Eines davon war, der erste südkoreanische DJ zu werden, der in der Berliner Techno-Institution Berghain auflegt - ein Ziel, das sie nur wenige Monate später erreichte. Ein weiterer Punkt auf dieser Liste war die Aufnahme einer Folge der DJ-Kicks-Serie von !K7. »Das ist die Königsklasse der DJ-Mixe«, sagt sie. »Einige meiner Lieblingsselektoren haben dazu beigetragen.« Das kann Peggy Gou nun auch abhaken, denn sie präsentiert stolz die 69. Ausgabe der Mix-Reihe. Die Wahlberlinerin begann im vergangenen Jahr mit der Arbeit an dem Mix. Es war eine arbeitsreiche Zeit für die 28-Jährige: Sie hatte gerade ihr erstes Mixmag-Cover geholt und ihre Single »It Makes You Forget (Itgehane)« wurde mit Preisen und Kritikerlob überschüttet. Jeden Monat legte sie in 20 Nachtclubs auf der ganzen Welt auf. Und doch war das Ziel ihres Mixes ehrgeizig: Anstatt zu versuchen, die Energie ihrer DJ-Sets einzufangen, wollte sie ein Porträt ihrer eigenen musikalischen Reise erstellen. Eine 18-Track-Hörsession, die Sie direkt in Peggy Gous Wohnzimmer führt, wo sie Ihnen die prägenden Stücke ihrer Sammlung vorspielt. Keine Genregrenzen - sie bewegt sich zwischen Disco, House, Techno und Elektro. Keine Tempolimits - der Mix reicht von 90 bis 150 BPM. Und keine Altersbeschränkung - die frühesten Stücke des Mixes sind von 1983.
Weiterführende Links zu "DJ-Kicks"