Übersicht

Christmas Songs (Gold Vinyl)

Diana Krall

Platten-Daten

Interpret
Diana Krall
Titel
Christmas Songs (Gold Vinyl)
Label
Verve
Artikel-Nr.
5848834
EAN
0602458488340
Release-Date
17.11.2023
Musicstyle
X-Mas / Weihnachten
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Christmas Songs ist das achte Studioalbum der kanadischen Sängerin Diana Krall, das mit dem... mehr
Produktinformationen "Christmas Songs (Gold Vinyl)"
Christmas Songs ist das achte Studioalbum der kanadischen Sängerin Diana Krall, das mit dem Clayton Hamilton Jazz Orchestra aufgenommen wurde. Es wurde am 26. Oktober 2005 von Verve Records veröffentlicht. Es ist Kralls erstes komplettes Album mit Weihnachtsliedern (abgesehen von ihrer 1998er EP» Have Yourself a Merry Little Christmas«) und ihr erstes Studioalbum mit einer Big Band. Jazz-Diva Diana Krall ging 2005 bei der Aufnahme ihres Weihnachtsalbums mit hörbar viel Enthusiasmus und enormem Swing zu Werke. Mal ist die Kanadierin mit dem Clayton-Hamilton Jazz Orchestra zu hören, mal mit kleineren Ensembles, die u. a. den Vibraphonisten Stefon Harris, die Gitarristen Russell Malone und Anthony Wilson oder den Pianisten Alan Broadbent featuren. Und der große Johnny Mandel sorgt dafür, dass bei drei Nummern der winterliche Himmel voller Geigen hängt.
Weiterführende Links zu "Christmas Songs (Gold Vinyl)"