Übersicht

Very Tall (Acoustic Sounds Series)

Oscar Peterson Trio with Milt Jackson

Very Tall (Acoustic Sounds Series)

Platten-Daten

Interpret
Oscar Peterson Trio with Milt Jackson
Titel
Very Tall (Acoustic Sounds Series)
Label
Verve
Artikel-Nr.
45509882
EAN
0602455098825
Release-Date
17.11.2023
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
40,00 € *
Als Oscar Peterson und Milt Jackson 1962 auf »Very Tall« das allererste Mal die »Klingen... mehr
Produktinformationen "Very Tall (Acoustic Sounds Series)"
Als Oscar Peterson und Milt Jackson 1962 auf »Very Tall« das allererste Mal die »Klingen kreuzten«, fragten sich viele Kritiker, weshalb die beiden Jazztitanen nicht schon viel früher zusammengearbeitet hatten. In DownBeat schrieb Jazz-Doyen Leonard Feather damals: »Dies war eine Allianz, die ebenso erfolgreich wie logische war. Peterson und Jackson haben musikalisch weitaus mehr gemeinsam, als ihr ansonsten übliches Umfeld vermuten lässt.« Verve Acoustic Sounds Serie: komplett analog von Ryan K. Smith bei Sterling Sound von den Originalbändern gemastert, QPR-Pressung (180 g), stabiles Tip-On-Gatefold (Stoughton Printing), wattierte Innenhülle. 1 On Green Dolphin Street 2 Heartstrings 3 Work Song 1 John Brown's Body 2 A Wonderful Guy 3 Reunion Blues
Weiterführende Links zu "Very Tall (Acoustic Sounds Series)"