Übersicht

The Journey Part 2

The Kinks

The Journey Part 2

Platten-Daten

Interpret
The Kinks
Titel
The Journey Part 2
Label
BMG
Artikel-Nr.
405053889768
EAN
4050538897685
Release-Date
24.11.2023
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
29,99 € *
Die britischen Rock-Ikonen The Kinks feiern ihr 60-jähriges Bestehen. Mit »The Journey Part 2«... mehr
Produktinformationen "The Journey Part 2"
Die britischen Rock-Ikonen The Kinks feiern ihr 60-jähriges Bestehen. Mit »The Journey Part 2« folgt nun die Fortsetzung der erfolgreichen Anthology. »The Journey Part 1« erschien im März und stieg auf #37 in die Album Charts ein. Eine Odyssee durch die ikonischen Hits der Band, darunter das elektrisierende »Till The End of The Day«, das überschwängliche »David Watts«, die sonnengetränkten Vibes von »Sunny Afternoon« und die rebellische Hymne »20th Century Man«, sowie bisher unveröffentlichte Aufnahmen. Die Band hat diese Sammlung nach Themen zusammengestellt, die von den Irrungen und Wirrungen ihres gemeinsamen Lebens als Band seit 1963 inspiriert sind». Diese Veröffentlichung enthält Musik von Face To Face, The Kink Kontroversy, Something Else, The Village Green Preservation Society, Lola Versus Powerman and The Moneygoround, Muswell Hillbillies, Everybody's In Show-Biz, Preservation Acts 1 & 2 und A Soap Opera. , Sie enthält Singles, B-Seiten, Albumtracks und vor allem sechs neue Ray Davies-Mixe, von denen drei bisher unveröffentlichte Live-Auftritte aus dem New Victoria Theatre in London von 1975 sind. Über diese Veröffentlichung sagte Ray Davies: »Ich dachte, ich wüsste alles über meine Songs, bis ich die Gelegenheit bekam, diese Platte zusammenzustellen. Die neue Sequenzierung hat es uns ermöglicht, das ›große Ganze‹ zu zeigen und eine aufschlussreichere Hintergrundgeschichte darüber zu geben, wie sich unsere Musik entwickelt hat. Ich habe viel über mich selbst gelernt, als ich das Album zusammenstellte.« Der Ton wurde von Kevin Gray in den Cohearent Studios in LA unter der Aufsicht von Andrew Sandoval neu gemastert.
Weiterführende Links zu "The Journey Part 2"