Übersicht

I Want To Hold Your Hand (Tone Poet Vinyl)

Grant Green

I Want To Hold Your Hand (Tone Poet Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Grant Green
Titel
I Want To Hold Your Hand (Tone Poet Vinyl)
Label
Blue Note
Artikel-Nr.
44509260
EAN
0602445092604
Release-Date
01.12.2023
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
40,00 € *
Die Hits der Beatles und Bossa Novas waren Mitte der 1960er Jahre auch unter Jazzmusikern der... mehr
Produktinformationen "I Want To Hold Your Hand (Tone Poet Vinyl)"
Die Hits der Beatles und Bossa Novas waren Mitte der 1960er Jahre auch unter Jazzmusikern der letzte Schrei. Der Gitarrist Grant Green zollte dem 1965 auf seinem Album »I Want To Hold Your Hand« Tribut, interpretierte mit seinem All-Star-Quartett aber zugleich ein paar Jazzstandards. ‹Auch wenn ein großer Teil des Materials eindeutige Pop-Obertöne aufweist, so klingt das Quartett dennoch auf sehr subtile Weise modern, sowohl bei den rhythmischen Interaktionen als auch bei der Auswahl der Harmonien durch die Solisten.« (AllMusic, 4½ Sterne) Blue Note Tone Poet Edition: Stereo, produziert von Joe Harley, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, RTI-Pressung (180g), stabiles deluxe tip-on jacket, wattierte Innenhülle.
Weiterführende Links zu "I Want To Hold Your Hand (Tone Poet Vinyl)"