Übersicht

Breakfast Of Champions

DJ Yoda presents

Breakfast Of Champions

Platten-Daten

Interpret
DJ Yoda presents
Titel
Breakfast Of Champions
Label
LEWIS RECORDINGS
Artikel-Nr.
161598
EAN
0804076066713
Release-Date
01.12.2023
Musicstyle
Hip Hop / Rap / R'n'B
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
28,99 € *
Zum ersten Mal seit 2015 wieder auf Vinyl! Neue, remasterte Version mit alternativem Coverdesign.... mehr
Produktinformationen "Breakfast Of Champions"
Zum ersten Mal seit 2015 wieder auf Vinyl! Neue, remasterte Version mit alternativem Coverdesign. Im Gegensatz zu allen anderen Künstleralben von DJ Yoda sind auf »Breakfast Of Champions« bei jedem Track dieselben Mitwirkenden zu hören, die quasi eine Band zusammenstellen. Das Projekt entstand in Manchester, wo die legendäre Band On The Wall ihn bat, eine künstlerische Residency zu veranstalten. Er schrieb einen Aufruf für lokale Musiker aus, führte ein Casting durch und wählte drei Rapper aus. Zwei davon stammten aus Manchester - Truthos Mufasa und Sparkz. Sie waren lokale Legenden und bildeten Teile von The Mouse Outfit und LVLZ. Und der dritte war Rex Domino aus dem Süden, ein britischer MC, von dem Yoda dachte, dass er gut zu den anderen passen würde. Sie schrieben, probten und nahmen intensiv in Manchester auf - spielten eine Reihe denkwürdiger Live-Shows (einschließlich einer epischen Glastonbury-Show), und Yoda gab dem Album anschließend in London den letzten Schliff. »Es war eine sehr angenehme Erfahrung«, sagt Yoda. »Es wurden lebenslange Freundschaften geschlossen, und am aufregendsten war, dass zwei der Bandmitglieder (James Breen, Schlagzeuger, und Claire Northey, Geigerin) zusammenkamen und zwei Kinder bekamen! Es gibt also auch ›Breakfast of Champions‹-Menschen da draußen!« Diese neue Pressung enthält ein alternatives Artwork, das bei der ursprünglichen Veröffentlichung des Albums nicht verwendet wurde.
Weiterführende Links zu "Breakfast Of Champions"