Übersicht

Khanate

Khanate

Khanate

Platten-Daten

Interpret
Khanate
Titel
Khanate
Label
Sacred Bones
Artikel-Nr.
161046
EAN
0843563166833
Release-Date
01.12.2023
Musicstyle
Metal
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
29,99 € *
Das selbstbetitelte Debüt von Khanate hat das angenehme Ambiente einer Flugzeugabsturzstelle,... mehr
Produktinformationen "Khanate"
Das selbstbetitelte Debüt von Khanate hat das angenehme Ambiente einer Flugzeugabsturzstelle, eine düstere städtische Ödnis aus zerfetzten und zerrissenen Metallträgern und zischenden Alarmen. Als Khanate 2001 zum ersten Mal Anweisungen an die Leere erteilte, wurde die Band als nächste Iteration von Gitarrist Stephen O'Malleys röhrenknackenden Ausflügen in die Verstärkervarianz begrüßt; als faszinierende Weiterentwicklung der Space-Charts von Sänger Alan Dubin und Tieffrequenz-Shifter James Plotkin; und als Warnung für die Kriechgang-Hämmer von Tim Wyskidas Schlagzeug. Aber Khanate predigte nicht den kommenden Untergang oder bot emotionale Katharsis. Die Band war völlig post-dread. Das Schlimmste war bereits geschehen und würde auch weiterhin geschehen, immer und immer wieder. Die 5 Songs auf Khanate klingen wie eine »orchestrierte Wurzelbehandlung« (Julian Cope).
Weiterführende Links zu "Khanate"