Übersicht

Natural Magick

Kula Shaker

Platten-Daten

Interpret
Kula Shaker
Titel
Natural Magick
Label
Strangefolk
Artikel-Nr.
5256161
EAN
5037300051604
Release-Date
02.02.2024
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
Das neue Album »Natural Magick« von Kula Shaker zeigt, wie die Band die Kraft nutzt, um ihren... mehr
Produktinformationen "Natural Magick"
Das neue Album »Natural Magick« von Kula Shaker zeigt, wie die Band die Kraft nutzt, um ihren bisher stärksten Zauber zu entfesseln, mit flammenden psychedelischen Predigten, Raga-Rave-Ups, mit Sternenstaub überzogenen Pop-Perlen und stimmungsaufhellenden Mantras. »Dieses Kapitel im Leben der Band wird sehr stark von der Live-Energie und der spirituellen Verbindung mit dem Publikum angetrieben, die damit einhergeht. Wir waren uns alle einig, dass die Songs nicht länger als drei Minuten sein sollten. Es gibt keine Epen.« (sagt Crispian) Die Band wurde 2021 durch die Rückkehr von Keyboarder Jay Darlington dauerhaft reformiert und vereinte zum ersten Mal seit 1999 wieder alle vier Mitglieder der klassischen Besetzung. 1996 erreichte die Band mit ihrem Debütalbum »K« die Spitze der britischen Charts, und mit dem Nachfolger »Peasants Pigs & Astronauts« (99) setzten sie vor ihrer vorzeitigen Auflösung neue kreative Maßstäbe. Nach ihrer willkommenen Rückkehr im Jahr 2007 mit dem selbstfinanzierten Album »Strangefolk« haben sich Kula Shaker zu einem klanglichen Höhepunkt entwickelt.
Weiterführende Links zu "Natural Magick"