Übersicht

Today And Tomorrow (Verve By Request)

McCoy Tyner

Platten-Daten

Interpret
McCoy Tyner
Titel
Today And Tomorrow (Verve By Request)
Label
Verve
Artikel-Nr.
5835509
EAN
0602458355093
Release-Date
12.01.2024
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
34,99 € *
Seine ersten drei Studioalben für Impulse! hatte McCoy Tyner mit jeweils anderen, aber stets... mehr
Produktinformationen "Today And Tomorrow (Verve By Request)"
Seine ersten drei Studioalben für Impulse! hatte McCoy Tyner mit jeweils anderen, aber stets hochkarätigen klassischen Trio-Besetzungen eingespielt. Von diesem Muster wich der Pianist erst ab, als er 1963/64 bei zwei Sessions das Material ¨für “Today And Tomorrow” aufnahm. Während er die eine Hälfte des Programms erneut mit einem Trio bestritt, ist er in der anderen Hälfte in einem Sextett mit drei Bläsern zu hören. Mit von der Partie waren bei den Sessions u.a. seine damaligen Partner aus dem legendären John Coltrane Quartet: Bassist Jimmy Garrison und Schlagzeuger Elvin Jones.
Weiterführende Links zu "Today And Tomorrow (Verve By Request)"