Übersicht

Ansa Woar

Voodoo Jürgens

Platten-Daten

Interpret
Voodoo Jürgens
Titel
Ansa Woar
Label
Sony Music
Artikel-Nr.
19658862821
EAN
196588628214
Release-Date
19.01.2024
Musicstyle
Austro Pop / Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Das neue große Ding aus Wien! »Ansa Woar«, das Debütalbum von Voodoo Jürgens setzt die Messlatte... mehr
Produktinformationen "Ansa Woar"
Das neue große Ding aus Wien! »Ansa Woar«, das Debütalbum von Voodoo Jürgens setzt die Messlatte für alle Singer-Songwriter ein Stück höher! Neo-Wiener Liedermachertum auf höchstem Niveau und voll Witz und Charme! Per Mund- und Medienpropaganda als »Next Best Thing«-Hype von und in Wien vor etwas mehr als einem Jahr gestartet, hat sich Voodoo Jürgens gleich mit seinem nun vorliegenden Debüt-Album von der einengenden, wenn nicht gar tödlichen Umarmung der »Checker« emanzipiert und ein substanzielles, ein wahrhaftiges und vor allen Dingen ein berührendes Erstlingswerk abgeliefert. Als Neo-Wiener Liedermachertum oder verständlicher und einfacher ausgedrückt als »1A«-Austro-Pop (»Ansa Woar« ist 1A Ware) wird diese Trendbewegung schon seit längerem in Österreichs Hauptstadt bezeichnet und was die gestandenen Größen Wanda oder Der Nino Aus Wien anfingen, wird nun von Voodoo Jürgens fortgesetzt. Die zwölf Songs sind Storytelling auf höchstem Niveau und strotzen nur so von poetischem Tiefgang. Zwischendialoge lassen das Album sehr lebendig und authentisch wirken, sind aber alles andere als eine parodistische Millieustudie. Voodoo Jürgens besingt seine »Lebenserfahrungen und paart diese auf eine unwiderstehliche und einmalige Art und Weise mit ganz viel Witz und Charme! »Ansa Woar« ist ein Album mitten aus dem Leben. Dem Hörer wird keine unwirkliche, verschönte Welt vorgegaukelt. Ohne sinnloses Geschwafel oder weinerliches Gejammer sind Lieder wie »Alimente« oder »Auf die Straßn« direkt und ehrlich. Voodoo Jürgens singt, wie er lebt und denkt: Seinen Wiener Dialekt versteckt der Künstler nicht und legt diesen auch ganz bewusst nicht ab. Ein tolles, zum Glück nicht angepasstes Debütalbum!
Weiterführende Links zu "Ansa Woar"