Übersicht

Little Rope

Sleater-Kinney

Platten-Daten

Interpret
Sleater-Kinney
Titel
Little Rope
Label
Concord
Artikel-Nr.
7253930
EAN
0888072539303
Release-Date
09.02.2024
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
»Little Rope« ist eines der besten und vielschichtigsten Alben in der fast 30-jährigen Karriere... mehr
Produktinformationen "Little Rope"
»Little Rope« ist eines der besten und vielschichtigsten Alben in der fast 30-jährigen Karriere von Sleater-Kinney. Das Album als makellos zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung für seine Intention - es stürzt sich kopfüber in Fehler und Gebrochenheit - eine Meditation darüber, was das Leben in einer Welt der ständigen Krise aus uns gemacht hat und was wir im Gegenzug der Welt antun. Oberflächlich betrachtet, reichen die 10 Songs des Albums von sparsam bis hymnisch, von eingängig bis absichtlich hart. Dahinter verbergen sich jedoch die vielleicht komplexesten und subtilsten Arrangements aller Sleater-Kinney-Alben und ein lyrischer und emotionaler Kompass, der fest in die Richtung von etwas sowohl Befreiendem als auch Erschreckendem weist: das Gefühl, dass der einzige Weg, die Kontrolle zu gewinnen, darin besteht, sie loszulassen. »Little Rope« ist eines der besten und vielschichtigsten Alben in der fast 30-jährigen Karriere von Sleater-Kinney. Das Album als makellos zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung für seine Intention - es stürzt sich kopfüber in Fehler und Gebrochenheit - eine Meditation darüber, was das Leben in einer Welt der ständigen Krise aus uns gemacht hat und was wir im Gegenzug der Welt antun. Oberflächlich betrachtet, reichen die 10 Songs des Albums von sparsam bis hymnisch, von eingängig bis absichtlich hart. Dahinter verbergen sich jedoch die vielleicht komplexesten und subtilsten Arrangements aller Sleater-Kinney-Alben und ein lyrischer und emotionaler Kompass, der fest in die Richtung von etwas sowohl Befreiendem als auch Erschreckendem weist: das Gefühl, dass der einzige Weg, die Kontrolle zu gewinnen, darin besteht, sie loszulassen.
Weiterführende Links zu "Little Rope"