Übersicht

Atemlos (Numbered Edition, White Vinyl)

Schiller

Atemlos (Numbered Edition, White Vinyl)

Platten-Daten

Interpret
Schiller
Titel
Atemlos (Numbered Edition, White Vinyl)
Label
Sleeping Room Music GmbH
Artikel-Nr.
45500054
EAN
0602455000545
Release-Date
16.02.2024
Musicstyle
Electronica
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
39,99 € *
Schillers »Atemlos« erscheint im Februar 2024 als weiße Doppel-LP! Nach zwei Jahren »Sehnsucht«... mehr
Produktinformationen "Atemlos (Numbered Edition, White Vinyl)"
Schillers »Atemlos« erscheint im Februar 2024 als weiße Doppel-LP! Nach zwei Jahren »Sehnsucht« war es dann wieder so weit und Christopher von Deylen, besser bekannt als Schiller, präsentierte im März 2010 sein neues Doppelalbum »Atemlos«. Von Deylen's Gespür für außergewöhnliche Klänge und Stimmen manifestiert sich erneut in überraschenden musikalischen Kooperationen. Auf dem neuen Doppelalbum arbeitet er unter anderem mit der US-Sängerin Nadia Ali, dem New Wave-Pionier Midge Ure, der faszinierenden Anggun und dem Kult-Drummer Jaki Liebezeit zusammen. Während für sein vorheriges Album »Sehnsucht« eine 20.000 Kilometer lange Reise von Berlin nach Kalkutta anstand, ließ sich der Musiker für das »Atemlos«-Album von den eisigen Weiten inspirieren. Begleitet von einem Team von Meeresforschern auf dem Forschungsschiff »Polarstern«, tauchte er 2009 für vier Wochen in die Arktis ein. »Atemlos« verspricht nicht nur elektronischen Pop, sondern auch eine Reise durch die eisigen Sphären, die von Deylens kreative Grenzüberschreitungen eindrucksvoll widerspiegelt.
Weiterführende Links zu "Atemlos (Numbered Edition, White Vinyl)"