Übersicht

In Colour

Jamie XX

In Colour

Platten-Daten

Interpret
Jamie XX
Titel
In Colour
Label
Young Turks
Artikel-Nr.
5204061
EAN
0889030022936
Release-Date
11.12.2020
Musicstyle
House
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
Remastered Version! Jamie xx ist Produzent, Soundbastler und ein Grundsympath. Wir kennen den... mehr
Produktinformationen "In Colour"
Remastered Version! Jamie xx ist Produzent, Soundbastler und ein Grundsympath. Wir kennen den schüchtern Briten als Mastermind hinter den Beats von The xx. "In Colour" ist sein wundervolles Debüt-Album, das in einem Zeitraum von über sechs langen Jahren entstand. Immer wieder unterbrach Jamie die Arbeit an seinem Solowerk, um Beats für das Bandalbum zu entwerfen, Mixe für Adele, Radiohead oder Florence & the Machine zu machen oder um Songs von Drake und Alicia Keys zu produzieren. Zudem interpretierte er Gil Scott Herons letztes Studio Album vollkommen neu und setzte dem verstorben Künstler damit postum ein Denkmal. Für sein Solo-Album kollaborierte er natürlich mit seinen The xx-Kollegen Oliver Sim ( Stranger in A Room ) und Romy Madley Croft ( Seesaw und Loud Places ). Letztgenannter Track schickt sich derzeit an, die deutschen Playlisten zu erobern und ist unser heißer Tipp für den Soundtrack dieses Sommers. Außerdem sind Young Thug und Popcaan auf dem vielleicht ungewöhnlichsten Track des Albums, "Good Times", zu hören. Als Mitglied von The xx feierte Jamie weltweit große Erfolge, die beiden Alben erreichten auch in Deutschland Goldstatus.
Weiterführende Links zu "In Colour"