Übersicht

Archive One and the Red Series (Deluxe Edition)

Dave Clarke

Platten-Daten

Interpret
Dave Clarke
Titel
Archive One and the Red Series (Deluxe Edition)
Label
Skint
Artikel-Nr.
4050538903638
EAN
4050538903638
Release-Date
05.04.2024
Musicstyle
Techno
Konfiguration
LP 6x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
119,00 € *
Numbered, Ltd Edition, 6LP in side-opening slipcase box! Including 1LP on black vinyl, 3 x LPs... mehr
Produktinformationen "Archive One and the Red Series (Deluxe Edition)"
Numbered, Ltd Edition, 6LP in side-opening slipcase box! Including 1LP on black vinyl, 3 x LPs on coloured red vinyl, 2 x LPs on transparent red vinyl, 16 page booklet, signed 12x12 photo print! 1992 gründete Dave Clarke sein eigenes Musiklabel, »Magnetic North«, und veröffentlichte Aufnahmen unter dem Namen »Fly By Wire«. Anschließend produzierte er eine Reihe von EPs unter dem Namen »Red«, von denen eine in der »All Time Techno Top 100«-Liste des DJ Mag aufgeführt wurde. Beim Label de-Construction unter Vertrag, veröffentlichte Clarke 1996 sein Debütalbum Archive One, das Elemente des Breakbeat- und Electronica-Genres enthielt. 30 Jahre nach der Entstehung dieses Werks, und nachdem sowohl das Album als auch die Serie über zwanzig Jahre lang nicht im Handel auf Vinyl erhältlich waren (Kopien wurden in der Zwischenzeit auf Discogs für bis zu 250 Pfund gehandelt), werden die remasterten Originalversionen und Bonus-Remixe in einer limitierten Auflage, einer einmaligen Pressung, einer exklusiven 6-Vinyl-Set-Schuberbox mit signiertem Foto und einem 16-seitigen, von Dave Clarke selbst verfassten Booklet veröffentlicht. Sowohl Archive One als auch The Red Series werden als DIE definierenden Techno-Alben und 12-Inches des Genres gefeiert. Sie ebneten den Weg für alles, was danach kam, und gelten als Blaupause für Qualität, Stil und Musikproduktion und sind heute noch genauso relevant wie damals, als sie veröffentlicht wurden.
Weiterführende Links zu "Archive One and the Red Series (Deluxe Edition)"