Übersicht

Unify

Alpheus

Platten-Daten

Interpret
Alpheus
Titel
Unify
Label
Liquidator Music
Artikel-Nr.
27324
EAN
8447053032480
Release-Date
09.02.2024
Musicstyle
Reggae / Dub / Ska
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
2024 erscheinendes Album des jamaikanisch-britischen Reggae-Crooners in der bestens bewährten... mehr
Produktinformationen "Unify"
2024 erscheinendes Album des jamaikanisch-britischen Reggae-Crooners in der bestens bewährten Kombination mit Produzent Roberto Sanchez und dem spanischen Liquidator-Label als Vinyl-LP. Schon seit früher Jugend durch eine TV-Performance von Sam Cooke und das Performen bei Londoner Soundsystems auf den richtigen Geschmack gebracht, entdeckte Alpheus als Sohn jamaikanischer Einwanderer in England die großen Gesangstalente des frühen Reggae wie John Holt, Marcia Griffiths, Don Carlos, Dennis Brown oder Frankie Paul. Während er in den USA lebte, entdeckte wiederum die lebende Legende Tony Brevett, Teil der unsterblichen Rocksteady-Vocalgroup the Melodians 1997 das große Talent des Sängers. Dadurch fand Alpheus schnell Anschluss zu Clement Dodd und seinem Studio One-Imperium, für das er als Session-Sänger und Solist auf zahlreichen Singles zu hören war, bevor dort 1999 sein Debütalbum »Quality Time« erschien. Mit seinem vierten Album »Good Prevails« (2014), produziert von Roberto Sanchez, positioniert sich der Sänger als Erbe der Größen des Ska und Rocksteady der 60er, mit »Unify« erscheint sein bereits fünftes Album in dieser Konstellation, diesmal ausschließlich mit Sanchez-Eigenkompositionen. Von beschwingtem Blue Beat / Ska (»Stand Our Ground«, »No Time To Waste«, »Kitty Kitty«) über beseelten Rocksteady bis zu Early »Jeggay« zeigt sich Alpheus hier sehr vielseitig und als absoluter Meistersänger mit wunderbar positiver Energie.
Weiterführende Links zu "Unify"