Übersicht

Liam Gallagher & John Squire

Liam Gallagher & John Squire

Liam Gallagher & John Squire

Platten-Daten

Interpret
Liam Gallagher & John Squire
Titel
Liam Gallagher & John Squire
Label
Warner
Artikel-Nr.
5054197893940
EAN
5054197893940
Release-Date
08.03.2024
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
25,99 € *
Liam Gallagher von Oasis und John Squire von den Stone Roses kündigen ein gemeinsames Album an.... mehr
Produktinformationen "Liam Gallagher & John Squire"
Liam Gallagher von Oasis und John Squire von den Stone Roses kündigen ein gemeinsames Album an. Das Album heißt »Liam Gallagher & John Squire«, das Artwork ist von John Squire. »Ich denke, die Leute, die auf die Stone Roses und Oasis und solche Sachen stehen, werden es lieben«, sagt Gallagher in einer Pressemitteilung. Und: »Ihr dürft nicht vergessen, dass ich ein großer Stone Roses-Fan bin. Sie waren es, die mich dazu gebracht haben, in einer Band zu spielen, also kenne ich die Rhythmen.« Zwei Ikonen aus Manchester, ein gemeinsames Projekt - die Nachricht, dass Liam Gallagher und John Squire im Studio zusammengefunden haben, schickte in den jüngsten Wochen bereits Wellen der Vorfreude durch die Musikwelt, deutlich abzulesen auch an der Tatsache, dass ihr Debüt-Track »Just Another Rainbow« aus dem Stand auf Platz 16 der UK-Singlecharts schoss und in den Verkaufs-, Download-, Vinyl- und physischen Single-Charts sogar direkt auf Platz 1 - Liams höchster Einstieg in die UK-Single-Charts seit 15 Jahren. Aber wie auch nicht: die Persönlichkeit und unnachahmliche Attitude im Gesang des Oasis-Frontmanns und die herausragenden Gitarrenfertigkeiten des kreativen Dynamos hinter den Stone Roses - eine unschlagbare Kombination.
Weiterführende Links zu "Liam Gallagher & John Squire"