Übersicht

Barn Tapes Collection

Matze Rossi

Barn Tapes Collection

Platten-Daten

Interpret
Matze Rossi
Titel
Barn Tapes Collection
Label
Dancing In The Dark
Artikel-Nr.
31252
EAN
4251896112520
Release-Date
26.04.2024
Musicstyle
Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
26,99 € *
Nachdem es albumtechnisch in den letzten Jahren (»Wofür Schlägt Dein Herz« (2021), Top20 Charts)... mehr
Produktinformationen "Barn Tapes Collection"
Nachdem es albumtechnisch in den letzten Jahren (»Wofür Schlägt Dein Herz« (2021), Top20 Charts) etwas ruhiger um Matze Rossi geworden ist, leutet der Singer/Songwriter mit der »Barn Tapes Collection« sein Releasejahr ein. Die Compilation enthält alle zwölf Tracks, die Rossi mit prominenten Gästen über die letzten drei Jahre veröffentlicht hat. Erscheint als CD und Vinyl-LP auf dem künstlereigenen Label Dancing In Dark Records. Eigentlich müsste der Tag für Matthias Nürnberger aka Matze Rossi mindestens 30 Stunden haben. Der Singer / Songwriter ist Vater von 3 Kindern, Yogalehrer, Ehemaliger Sänger der Punkband Bad Drugs, Labelbetreiber, usw. Nach den Erfolgen mit seiner alten Band Tagtraum, mit denen Matze von 1993- 2006 fünf Alben veröffentlichte kam irgendwann der Bruch, der Job, das Bürgerliche, die Familie. Und trotzdem blieb er der Musik immer treu und veröffentliche unter Matze Rossi fortan seine Alben. Zwei Studio- und ein Livealbum folgten und dann kam die Pandemie. Rossi nutze diese Zeit aber kreativ und nahm zwölf tolle Coversongs mit teils illustren Gästen auf. Darunter z.b. »Skyscraper« (Bad Religion) mit Nathan Gray, »Stop The Clocks« (Donots) mit Chuck Ragan oder »Dancing In The Dark« (B.Springsteen) mit Jenobi.
Weiterführende Links zu "Barn Tapes Collection"