Übersicht

A New Perspective

Donald Byrd

A New Perspective

Platten-Daten

Interpret
Donald Byrd
Titel
A New Perspective
Label
Blue Note
Artikel-Nr.
45832003
EAN
0602458320039
Release-Date
26.04.2024
Musicstyle
Jazz
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Die Idee einer Jazzgruppe und eines Vokalchors ist ungewöhnlich. Doch was Donald Byrd und Duke... mehr
Produktinformationen "A New Perspective"
Die Idee einer Jazzgruppe und eines Vokalchors ist ungewöhnlich. Doch was Donald Byrd und Duke Pearson bei dieser Session 1963 zustande brachten, die Essenz von Spirituals in den modernen Jazz einzubringen, war mehr als ein innovatives Experiment. Es ist Musik von erlesener Schönheit, die durch den Klassiker "Cristo Redentor" verkörpert wird. Donald Byrd (trumpet); Hank Mobley (tenor sax); Herbie Hancock (piano); Kenny Burrell (guitar); Donald Best (vibraphone); Butch Warren (bass); Lex Humphries (drums) BLUE NOTE CLASSIC VINYL EDITION: Stereo, komplett analog, von Kevin Gray von den Original-Masterbändern gemastert, bei Optimal auf 180g-Vinyl gepresst, im Singlesleeve.
Weiterführende Links zu "A New Perspective"