Übersicht

MTV Unplugged in Wien

Christina Stürmer

MTV Unplugged in Wien

Platten-Daten

Interpret
Christina Stürmer
Titel
MTV Unplugged in Wien
Label
Sony
Artikel-Nr.
19658867731
EAN
196588677311
Release-Date
15.03.2024
Musicstyle
Rock / Pop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
31,99 € *
Eine nahbare Natürlichkeit ist es, die Christina Stürmer immer schon ausgezeichnet hat. Wer wäre... mehr
Produktinformationen "MTV Unplugged in Wien"
Eine nahbare Natürlichkeit ist es, die Christina Stürmer immer schon ausgezeichnet hat. Wer wäre deshalb geeigneter für ein barrierefreies MTV-Unplugged-Konzert als die 41-Jährige? Und so ist die Popsängerin am Dienstagabend nach längerer Pause im Kultformat auf die Bühne zurückgekehrt - und begrüßte im Volkstheater Überraschungsgäste wie Wolfgang Ambros oder die Sportfreunde Stiller. Ein gelungener Startschuss für einen ereignisreichen Stürmer-Herbst.... Und schnell zeigte sich, dass Christina Stürmer das große Format noch immer beherrscht, ihre Fans im historischen Ambiente im Griff hat. Das einstige Mädchen von nebenan ist zur Frau von nebenan gereift, die im breiten oberösterreichischen Dialekt in den Dialog mit ihrem Publikum tritt. Im Gepäck hat sie Akustikversionen ihrer bekanntesten Songs, die im Stilpluralismus von einer sechsköpfigen Band plus einem Bläsertrio und vier Backgroundsingenden intoniert werden. Das Spektrum reicht hier von der Bossa-Nova-Fassung des Hits »Nie genug« über ein Klaviersolo zu »Mit dem Bus durch London« bis hin zu »Ich lebe« in der Mitsingfassung für die Fans. (vienna.at) Christina Stürmer begeisterte mit ihrem Unplugged-Ensemble in zwei Akten das Publikum. Sie spielte ihre zahlreichen Hits in mal zartem, mal bunt verpacktem, aber zuvor nicht gehörtem Akustikgewand. Dabei kommt besonders ihre Stimme noch klarer und bemerkenswerter zum Vorschein. Österreichs erfolgreichste Sängerin hatte sichtlich und hörbar Spaß an dieser Herausforderung. Die großartigen Aufnahmen aus dem Wiener Volkstheater mit Gästen wie Mathea, Wolfgang Ambros, Deine Freunde, Ursula Strauss und Sportfreunde Stiller werden im März 2024 veröffentlicht.
Weiterführende Links zu "MTV Unplugged in Wien"