Übersicht

SL-1210 MK7 schwarz

Technics Plattenspieler

Daten

Produktname
SL-1210 MK7 schwarz
Hersteller
Technics
Artikel-Nr.
180225
EAN
5025232888078
Release-Date
06.10.2023
Konfiguration
Turntables
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
999,00 € *
Darauf haben alle gewartet: Technics hat den neuen SL-1210MK7 vorgestellt. Unter diesem Namen... mehr
Produktinformationen "SL-1210 MK7 schwarz"
Darauf haben alle gewartet: Technics hat den neuen SL-1210MK7 vorgestellt. Unter diesem Namen kommt der neue Plattenspieler für DJs in Europa auf den Markt. Im Rest der Welt wird er SL-1200MK7 heißen. Technics SL-1210MK7 / SL-1200MK7 Der SL-1210MK7 sieht immer noch wie ein klassischer Technics aus, bringt aber einige Neuerungen auf den Tisch: Der Pitch-Bereich ist neu. Das ist eine sehr gute Neuigkeit und etwas, das sich die Fans lange gewünscht haben. Ab sofort darf nicht nur bis +/- 8 das Tempo verstellt werden, sondern auch um Faktor 2, also bis zu +/- 16. Weiterhin gibt es jetzt einen Reset-Knopf für den Pitch. Sehr schön! Der geschwungene Tonarm in S-Form bleibt. Das Direct Drive System wurde verbessert und sorgt für noch genaueren Antrieb. Die Füße stehen auf Gummi mit einer Feder im Inneren. Das schafft sicheren Halt und gute Dämpfung. Das Stylus Licht ist jetzt mit einer noch heller leuchtenden LED bestückt, die außerdem auch eine lange Lebensdauer garantiert. Yeah! Das Strobe-Licht, das den Plattenteller bestrahlt, kann in den Farben rot und blau gewechselt werden – je nach Geschmack und Stimmung. Strom- und Phono-Kabel können endlich ausgewechselt werden. Hurra! Rückwärts kann der neue Technics auch spielen. Das ist ein toller Bonus. Unterm Strich also viele schöne Verfeinerungen. Nach mehr als 40 Jahren kann man doch noch einiges rausholen. Danke Technics!
Weiterführende Links zu "SL-1210 MK7 schwarz"