Übersicht

El Dorado

Marcus King

El Dorado

Platten-Daten

Interpret
Marcus King
Titel
El Dorado
Label
Concord Records
Artikel-Nr.
7211831
EAN
888072118317
Release-Date
17.01.2020
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
27,99 € *
Nach drei Alben mit der Marcus King Band veröffentlicht Namensgeber Marcus King sein mit Spannung... mehr
Produktinformationen "El Dorado"
Nach drei Alben mit der Marcus King Band veröffentlicht Namensgeber Marcus King sein mit Spannung erwartetes Solodebüt. »El Dorado« heißt die Platte, die der erst 23-jährige Sänger, Gitarrist und Songwriter 2020 ins Rennen schickt. Zwölf Songs hat er dafür aufgenommen, und zwar mit keinem Geringeren als Produzent und Black-Keys-Mastermind Dan Auerbach im Easy Eye Studio in Nashville, Tennessee. Alle Stücke von »El Dorado« komponierten sie gemeinsam mit Songwritern wie Pat McLaughlin, Paul Overstreet und Ronnie Bowman. Unterstützt wurde King diesmal nicht wie sonst von seiner eigenen Band, sondern von Auerbachs Studio-Personal, darunter Hochkaräter wie Pianist Bobby Wood, Schlagzeuger Gene Chrisman und Bassist Dave Roe. Wie »El Dorado« klingt, verriet King bereits mit den Songs »The Well« und »Wildflowers & Wine«. Und die zeigen: Das einstige Blues-Wunderkind ist auch im Alleingang nicht aufzuhalten. Gefühlvoller Blues, mitreißender Rock – »El Dorado« hat alles, was das Herz begehrt.
Weiterführende Links zu "El Dorado"