Übersicht

Love & Peace

Seasick Steve

Platten-Daten

Interpret
Seasick Steve
Titel
Love & Peace
Label
Rykodisc
Artikel-Nr.
0190296852251
EAN
0190296852251
Release-Date
24.07.2020
Musicstyle
Blues / Blues Rock
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
23,99 € *
Mit 14 Jahren riss Seasick Steve von Zuhause aus, lebte Jahrelang als Hobo oder als... mehr
Produktinformationen "Love & Peace"
Mit 14 Jahren riss Seasick Steve von Zuhause aus, lebte Jahrelang als Hobo oder als Aushilfsmusiker und auch das Gefängnis blieb ihm nicht erspart. Seine eigene musikalische Karriere startete erst mit 60 Jahren. 2020 feierte der US-amerikanische Bluesmusiker seinen 69. Geburtstag. Und passend dazu gibt es sein zehntes Album »Love & Peace«, den Nachfolger von »Can U Cook?« aus dem Jahr 2018. Was genau die Platte mit Liebe und Frieden zu tun hat, weiß Steve selbst nicht. Aber diese Themen seien in der heutigen Zeit so wichtig wie nie zuvor und so setzte sich der Titel eben durch. Geschrieben und produziert hat Steve alle Songs von »Love & Peace« selbst. Neben seiner Scheune wurde der Großteil der Platte diesmal allerdings in richtigen Studios aufgenommen, nämlich im Studio 606 und East West Studio 3 in Los Angeles. Unterstützt wurde er dort von seinem langjährigen Freund, dem Schlagzeuger Dan Magnusson (alias Crazy Dan). Weitere Gastbeiträge lieferten Gitarrist Luther Dickinson (North Mississippi Allstars) und Mundharmonikaspieler Malcolm Arison (The BossHoss). Um das Mixing kümmerten sich Steve und Vance Powell (Jack White, Chris Stapleton).
Weiterführende Links zu "Love & Peace"