Übersicht

First Rose Of Spring

Willie Nelson

First Rose Of Spring

Platten-Daten

Interpret
Willie Nelson
Titel
First Rose Of Spring
Label
Legacy
Artikel-Nr.
19439736701
EAN
194397367010
Release-Date
03.07.2020
Musicstyle
Country / Folk
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
20,99 € *
Unglaublich: Sage und schreibe 69 Studioalben veröffentlichte Willie Nelson im Laufe seiner... mehr
Produktinformationen "First Rose Of Spring"
Unglaublich: Sage und schreibe 69 Studioalben veröffentlichte Willie Nelson im Laufe seiner Karriere. Eine Pause gönnt sich der US-amerikanischen Country-Pionier aber auch 2020 nicht. Im Gegenteil: Mit »First Rose Of Spring« präsentiert er Album Nummer 70, das mit eigenen Songs und spannenden Coverversionen begeistert. Mit 86 Jahren will es Willie Nelson noch einmal wissen: »First Rose Of Spring« heißt das neue Album der Country-Legende, das fünfte innerhalb von nur vier Jahren. Insgesamt ist es sogar bereits sein 70. Longplayer. Elf Songs hat er dafür aufgenommen, und zwar mit Unterstützung seines langjährigen Kollegen und Freundes, dem Produzenten Buddy Cannon, sowie ein paar hochkarätigen Songwritern, darunter Chris Stapleton. Das Ergebnis ist ein sehr persönliches Album, das sich Themen wie dem Leben und der Liebe und den eigenen Gefühlen widmet. Neben eigenen Songs warten auf »First Rose Of Spring« auch ein paar spannende Coverversionen. Dazu gehören Country-Klassiker wie Toby Keiths »Don’t Let The Old Man In«, Billy Joe Shavers »We Are The Cowboys« und Pete Graves »Just Bummin’ Around«. Ein Highlight ist auch das berühmte Chanson »Hier Encore« von Charles Aznavour aus dem Jahr 1964, dem Nelson hier eine völlig neue Interpretation verpasst.
Weiterführende Links zu "First Rose Of Spring"