Übersicht

She's In Control (15th Anniversary)

Chromeo

She's In Control (15th Anniversary)

Platten-Daten

Interpret
Chromeo
Titel
She's In Control (15th Anniversary)
Label
eOne
Artikel-Nr.
783761
EAN
634164964511
Release-Date
17.04.2020
Musicstyle
Electronica
Konfiguration
LP 3x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
35,99 € *
Die GRAMMY-Gewinner Funklordz feiern den 15. Jahrestag ihres legendären Debüts She's In Control... mehr
Produktinformationen "She's In Control (15th Anniversary)"
Die GRAMMY-Gewinner Funklordz feiern den 15. Jahrestag ihres legendären Debüts She's In Control mit einer limitierten Neuauflage. Anmerkungen von Chromeo: „Im Jahr 2004 fühlte sich alles neu an. Als Hip-Hop-Produzenten in den späten 90ern wurden wir von Pete Rock und Lord Finesse beeinflusst, aber in den frühen 2000ern begann sich der Sound zu ändern. Die Leute wollten Triton Beats. Wir waren nicht so begeistert ... also haben wir uns auch geändert: Wir haben unseren S950 (eigentlich haben wir ihn für das Schlagzeug bei Needy Girl aufbewahrt) gegen eine Talkbox und eine Handvoll Synthesizer eingetauscht und bei Tigas Turbo Recordings unterschrieben ohne Demo. Wir wussten nichts über elektronische Musik, aber wir dachten, wir würden uns daran versuchen ... obwohl wir wirklich nur Hall & Oates und Rick James huldigen wollten. Wir hatten keine Ahnung, was wir machten: Wir schrieben zum ersten Mal Texte, sangen zum ersten Mal in Mikrofone und wischten Instrumente ab, die wir seit unserer High-School-Band nicht mehr berührt hatten. Wir haben Songs über traurige Roboter und antiheldenhafte Liebesversuche mit dem gemeinsamen Einfallsreichtum von zwei Kindheitsfreunden, die im Keller unserer Mutter Musik machten. (Das Album wurde tatsächlich im Keller von Pees Mutter gemacht.) Die Credits für She's In Control waren einfach: geschrieben, aufgeführt, produziert und gemischt von Chromeo. Irgendwie hat uns unser missverstandenes Debütalbum zu einer neuen Gruppe elektronischer Musiker gemacht. TRACKLIST: Side A 1. ME & MY MAN 2. NEEDY GIRL (ZDAR MIX) 3. YOU’RE SO GANGSTA Side B 4. WOMAN FRIEND 5. DESTINATION: OVERDRIVE 6. RAGE! (ZDAR MIX) Side C 7. SINCE YOU WERE GONE 8. WAY TOO MUCH 9. MERCURY TEARS Side D 10. AH OUI COMME ÇA 11. SHE’Z N CONTROL Side E 12. YOU’RE SO GANGSTA (PLAYGROUP REMIX) 13. ME & MY MAN (JUAN MACLEAN REMIX) Side F 14. ME & MY MAN (WHITEY REMIX) 15.DESTINATION: OVERDRIVE (DFA REMIX)
Weiterführende Links zu "She's In Control (15th Anniversary)"