Übersicht

Deathwatch (Blue Marbled Vinyl)

The Royal

Platten-Daten

Interpret
The Royal
Titel
Deathwatch (Blue Marbled Vinyl)
Label
Long Branch Records
Artikel-Nr.
287161
EAN
886922871610
Release-Date
08.03.2019
Musicstyle
Metal
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
24,99 € *
Auf 300 Stück limitierte blau/schwarz marmorierte LP Version in Kastentasche! DIE NIEDERLÄNDISCHE... mehr
Produktinformationen "Deathwatch (Blue Marbled Vinyl)"
Auf 300 Stück limitierte blau/schwarz marmorierte LP Version in Kastentasche! DIE NIEDERLÄNDISCHE METALBAND THE ROYAL WANDERT WEITER ZWISCHEN DEN VIELEN VERSCHIEDENEN WELTEN DES MODERNEN METAL. NACH DEM RELEASE IHRES ERSTEN LABEL-ALBUMS SEVEN , WELCHES FÜR SEINE EINGÄNGIGEN RIFFS UND AUFBAUENDEN SONGS GEFEIERT WURDE, SPIELTEN THE ROYAL UNZÄHLIGE CLUBSHOWS UND FESTIVALS IN 25 EUROPÄISCHEN LÄNDERN AUF EINER 2-MONATIGEN TOUR. IM ANSCHLUSS AN DIESE FOLGTE DIREKT EINE 4-WÖCHIGE TOUR DURCH JAPAN UND CHINA. Durch das Songwriting auf Tour und durch die tiefgründigen Diskussionen zwischen 5 jungen Männern, entschloss sich die Band auf dem neuen Album Deathwatch die dunklere Seite des Metalcore zu erkunden. Der neue Output ist ein Mix aus eingängigen Riffs, heftigen Breakdowns und ambienten Sounds. Ungezügelte Emotionen tropfen aus jeder Rille, was zeigt, welch emotionales Jahr THE ROYAL als Band hinter sich haben. Neben dem Songwriting, nahm die Band auf Deathwatch vom Produzieren, Mixen bis zum Design hin alles selber in die Hand, um möglichst nah an ihrem Wunschalbum zu sein. Seien es Sem Pisarahu s Texte über die täglichen Schwierigkeiten des Lebens oder die außergewöhnliche Gitarrenarbeit von JD und Pim; jeder, der auf dunklen, epischen und emotionalen Metal steht, kann sich sicher sein, dass Deathwatch sein Album ist.
Weiterführende Links zu "Deathwatch (Blue Marbled Vinyl)"