Übersicht

Neaera

Neaera

Platten-Daten

Interpret
Neaera
Titel
Neaera
Label
Metal Blade
Artikel-Nr.
03984156911
EAN
039841569117
Release-Date
28.02.2020
Musicstyle
Vinyl
Konfiguration
LP 1x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
18,99 € *
180g Black Vinyl! Neaeras Feuer wurde neu entfacht, als die Band 2018 zwei exklusive... mehr
Produktinformationen "Neaera"
180g Black Vinyl! Neaeras Feuer wurde neu entfacht, als die Band 2018 zwei exklusive Festivalshows absolviert hat. »Wir waren von den Reaktionen schier überwältigt«, meint Sänger Benjamin Hilleke dazu. »Das hatte niemand von uns erwartet und in dem Moment wurde uns klar, dass wir noch etwas zu sagen hatten.« Kurze Zeit später begann Gitarrist Tobias Buck mit dem Songwriting: »Ich hatte einfach wieder richtig Bock drauf und habe mich direkt mit unserem Freund und späteren Produzenten Tristan Hachmeister getroffen, um in seinem Studio ein paar Sachen testweise einzuspielen. Die anderen Jungs waren von den ersten Hörproben sofort angefixt. Wir haben uns ein paar Monate später zusammen an einen Tisch gesetzt und uns gemeinsam für ein weiteres Album entschieden.« Für das Mixing und Mastering holte sich die Band niemand Geringeren als Jacob Hansen mit ins Boot! »Hansen hat damals schon bei unseren Alben Let The Tempest Come und Armamentarium einen grandiosen Job gemacht. Genau diesen Sound wollten wir bei diesem Album wiederhaben!« freut sich Buck. Neaera wurde 2003 gegründet und ist seit 2004 bei Metal Blade Records tätig, wobei in dieser Zeit sechs Alben veröffentlicht wurden. Für ihre kommende selbstbetitelte Platte entschieden sie sich für die Zusammenarbeit mit Profis und Studios, die zur Geschichte der Band beigetragen haben: Drums wurden im Docma Klang Studio in Osnabrück aufgenommen (dort wurde das Demo 2004 aufgenommen); Jacob Hansen übernahm Misch- und Mastering-Aufgaben, das Artwork wurde von Terje Johnsen erstellt (der auch für Armamentarium 2007, Omnicide - Creation Unleashed 2009 und Forging The Eclipse 2010 verantwortlich zeichnete). Das Ergebnis ist ein Album, das Neaera zu 100% widerspiegelt!
Weiterführende Links zu "Neaera"