Übersicht

Long Way Back To The Moon

Galactic Cowboys

Long Way Back To The Moon

Platten-Daten

Interpret
Galactic Cowboys
Titel
Long Way Back To The Moon
Label
Mascot
Artikel-Nr.
MTR75401
EAN
819873015727
Release-Date
17.11.2017
Musicstyle
Metal
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
22,99 € *
Die reformierten Galactic Cowboys, bestehen aus allen Originalmitgliedern: Lead-Sänger Ben... mehr
Produktinformationen "Long Way Back To The Moon"
Die reformierten Galactic Cowboys, bestehen aus allen Originalmitgliedern: Lead-Sänger Ben Huggins, Schlagzeuger/Sänger Alan Doss, Gitarrist/Sänger Dane Sonnier und Sänger/Bassist Monty Colvin. Die Galactic Cowboys war schon immer sowas wie ein musikalisches Rätsel. Durch das Schaffen ihres eigenen musikalischen Genres, wurden sie von der Industrie schnell als eine der außergewöhnlichsten Bands der Welt anerkannt. Die Cowboys brachten in den 1990er Jahren eine Reihe von hochgelobten Alben auf den Markt. Abseits vom Grunge-Phänomen, konnten sich die Cowboys eine bemerkenswerte Fan-Base aufbauen. Sie gehörten zu diesem Club musikalischer Misanthropen, zu denen z.B. auch Jellyfish, King’s X und Kevin Gilbert gehörten. Getourt wurde häufig mit zwei Bands, mit denen sie die Musikalität und die Vielfalt verbannt: Dream Theater und Anthrax. "Long Way Back To The Moon" klingt wie die ersten GC-Alben, frisch und unverfälscht - eine Energie-Explosion und Kreativität, die nur aus 17 Jahren aufgestockter musikalischer Leidenschaft und Inspiration resultieren kann. Ein langer Weg den die Cowboys auf ihrer Reise seit dem ersten Album hinter sich gebracht haben, aber trotz dieser langen Pause scheint das Timing einfach perfekt zu sein.
Weiterführende Links zu "Long Way Back To The Moon"