Übersicht

Stadtaffe

Peter Fox

Stadtaffe

Platten-Daten

Interpret
Peter Fox
Titel
Stadtaffe
Label
Warner
Artikel-Nr.
5051865081111
EAN
5051865081111
Release-Date
31.10.2008
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
29,99 € *
2LP Vinyl im Gatefold! Natürlich muss man von Seeed sprechen, wenn man von Peter Fox spricht.... mehr
Produktinformationen "Stadtaffe"
2LP Vinyl im Gatefold! Natürlich muss man von Seeed sprechen, wenn man von Peter Fox spricht. Schließlich ist Peter Fox aka Pierre Baigorry als Enuff eins von 3 Sänger - E´s bei SEEED. Nach gefühlten 828 Auftritten quer durch Europa, drei gefeierten Alben, Top Ten – Erfolgen, Gold- und Platinauszeichnungen, macht sich der Gründer von Europas erfolgreichster Marching Band nun selbständig. Denn so sehr die 11-köpfige Truppe auch Zentrum des musikalischen Schaffens von Peter Fox ist, nach 8 Jahren ununterbrochener Arbeit ist es Zeit für eine kleine Unterbrechung und für eine kleine Häutung. SEEED macht mal Pause und Peter Fox verwirklicht sich kurz selbst als Feuerwerksrakete. Eigentlich wollte Peter ein Album nur als Produzent machen, sprich er macht die Beats, gibt Songstrukturen vor und jemand anderes singt darauf. Denn obwohl der Frontmann von SEEED alles andere als unerfolgreich mit seinem Gesang ist, sieht er sich doch selbst ein wenig anders: „Ich sehe mich in erster Linie als Produzent. Ich singe eigentlich nur aus der Not heraus, weil damals kein anderer singen wollte. Kennt man ja. Frauen wollen immer singen und ans Mikrophon. Männer wollen immer Schlagzeug, Gitarre oder Bass spielen. Zumindest bei uns war das so. Später merkte ich, dass Singen bei den Bräuten sehr gut ankommt und dann fand ich’s natürlich auch geil.“ Ganz anders Peters Einstellung zu seiner Musik. Während er seine Stimme nach wie vor für VW hält, betrachtet er seine Beats ohne falsches Understatement als Ferrari. Ein Umstand den auch Cee-Lo Green erkannt haben mag, der sich, eindeutig ein Ferrari unter den Stimmen dieser Welt, gerne zu einer Zusammenarbeit mit Herrn Fuchs bereit erklärte.
Weiterführende Links zu "Stadtaffe"