Übersicht

Hurra die Welt geht unter

K.I.Z.

Hurra die Welt geht unter

Platten-Daten

Interpret
K.I.Z.
Titel
Hurra die Welt geht unter
Label
Vertigo Berlin
Artikel-Nr.
4732636
EAN
0602547326362
Release-Date
10.07.2015
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
31,99 € *
2LP Vinyl Neuauflage. Die Berliner Rapper von K.I.Z. sorgten Mitte der 2000er Jahre für frischen... mehr
Produktinformationen "Hurra die Welt geht unter"
2LP Vinyl Neuauflage. Die Berliner Rapper von K.I.Z. sorgten Mitte der 2000er Jahre für frischen Wind in der Szene. Nach dem Album »Urlaub fürs Gehirn« von 2011 bringen sie nun ihr fünftes Werk in die Läden. Auch auf »Hurra die Welt geht unter« bieten die vier Berliner ihren Fans wieder freche Texte, eingängige Melodien und fette Beats. Dabei halten sie sich auch mit Kritik an den momentanen Missständen in der Gesellschaft nicht zurück. Nachzuhören ist dies unter anderem auf Stücken wie dem ironischen »Glücklich und satt«, »Geld« und dem Titeltrack »Hurra die Welt geht unter«. Mit »Hurra die Welt geht unter« melden sich K.I.Z. eindrucksvoll zurück und beweisen, dass sie mehr sind als der begnadete Live-Act, der sie nun mal sind. Sie offerieren ein alternatives Utopia, in dem Monopoly, als ein Spiel der unterentwickelten Vorfahren, nicht mehr verstanden wird und in der man alle Drogen der Welt nehmen darf, aber die Realität sich auch ganz nüchtern ertragen lässt. Das ist radikal. Das ist Kunst.
Weiterführende Links zu "Hurra die Welt geht unter"