Übersicht

Bildungsbürgerprolls

Pöbel MC

Platten-Daten

Interpret
Pöbel MC
Titel
Bildungsbürgerprolls
Label
Audiolith
Artikel-Nr.
08935
EAN
4250137289359
Release-Date
20.03.2020
Musicstyle
Hip Hop deutsch
Konfiguration
LP 2x
Lagerbestand
Lagernd und sofort lieferbar
22,99 € *
Seit 2015 im Rapgame aktiv, hat Pöbel MC mit seinen Underground-Releases »Backpfeife Auf... mehr
Produktinformationen "Bildungsbürgerprolls"
Seit 2015 im Rapgame aktiv, hat Pöbel MC mit seinen Underground-Releases »Backpfeife Auf Dauerschleife« (2015) und »Personality Trainer« (2016) ersten Respekt geerntet. Zusammen mit Waving The Guns ging die Aufmerksamkeitskurve dann steil nach oben: sowohl als Featuregast im Studio als auch beim Toursupport ergänzten sich die Rostocker Kollegen perfekt. Mit Milli Dance veröffentlichte er in Folge auf Audiolith das Koop-Album »Soli Inkasso« (2018), dem die nur digitale EP »Pöbel Sports Tape« (2019) folgte. Jetzt ist die Birne reif. Es gibt nur wenige hiesige MCs, die im klassischen Battletext-Format so viel Hintersinn, Dedication, Politik und subkulturelle Alltagsbeobachtungen zusammenführen. Seine klare Vorliebe für klassisches Boom Bap-Sounddesign schließt elektronische und Trap-lastigere Beats nicht aus, genau genommen trifft auf »Bildungsbürgerprolls« das Beste aus beiden Welten ohne jegliche Verluste zusammen. Zwölf brandneue Songs, die ohne Übertreibung die bisherige Spitze seines Schaffens darstellen. Die acht »Pöbel Sports«-Tracks kommen auf CD und LP als physische Bonustracks noch obendrauf. Hier kommt ein Durchbruchsalbum!
Weiterführende Links zu "Bildungsbürgerprolls"